Nachlese 2012

Jahresausflug 2012

Kurz vor Weihnachten, am 15. Dezember, trafen sich 30 Mitglieder und Freunde der Crazy Dogs zum  Jahresausflug 2012. Wie schon so oft stellte unser Vorstand Timo seine Garage als Treffpunkt zur Verfügung. Der Tag begann mit einem deftigen Frühstück bestehend aus Fleischkäse- und Frikadellenbrötchen. Gut gestärkt machten wir uns mit einem Bus, der von unserem Busfahrer Christian sicher gesteuert wurde, Richtung Schwarzwald auf den Weg. Im malerischen Gengenbach war unser Ziel der historische Weihnachtsmarkt, der für seinen Adventskalender auf dem Rathausgebäude bekannt ist. Bis fast zum Schluss hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten den einen oder anderen Becher Glühwein im Trockenen geniessen.   Am späten Nachmittag, nachdem sich alle wieder beim Bus eingefunden hatten, stellten wir beim durchzählen fest, dass einer zuviel an Bord war. Jochen war mittags alleine auf den Weihnachtsmarkt gegangen und mit einem Christbaum wieder zurückgekommen. Nachdem der zusätzliche „Passagier“ verstaut war, ging unsere Reise weiter nach Dörlinbach zum „Jagertoni“. Die Wirtsfamilie Kopf begrüßte uns mit einer Auswahl an Schnäpsen und Likören aus eigener Herstellung. Für das leibliche Wohl hatten sie für uns ein kleines Buffet aus „Ochs am Spieß“ mit Spätzle und diversen Salaten vorbereitet. Der obligatorische Eimer Soße durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Essen ging anschließend nahtlos in eine Party über. Sehr zur Überraschung aller, auch der Wirtsfamilie, waren die „Stargäste“ der Party nicht die „Böhse Onkels“ sondern Heino und Andrea Berg. Selbst die Kinder des Wirtsehepaares waren von der Party begeistert. Schweren Herzens mussten wir dann gegen 23:00 Uhr die Heimreise antreten. Nach einem kleinen Durchhänger zu Anfang nahm die Stimmung wieder Fahrt auf und es wurde noch das eine oder andere Fläschchen im Bus geleert. Müde aber gut gelaunt kamen wir gegen 01:00 Uhr am Sonntag morgen wieder in Rot an. Fazit: Diejenigen, die nicht dabei waren, haben wirklich was verpasst. Die Vorstandschaft

Posted in Berichte 2012 | Leave a comment

Saison-Abschlussfahrt 2012

Saison-Abschlussfahrt am Sonntag 30.09.2012 zum Ebnisee bei Welzheim mitten im schwäbischen Wald Bei bestem Biker-Wetter trafen sich 27 Biker/innen  pünktlich um9:15 Uhr auf dem Spieß-Parkplatz. 2 junge Beifahrerinnen waren auch  mitvon der Partie. Nach kurzer Begrüßung und gründlicher Unterweisung in den Regeln für Gruppenausfahrten durch unseren Vorstand Timo, machten sich 3 Gruppen, angeführt von den Scouts Tobias Thome, Frank Freudenberg und Jürgen Anders auf den Weg.Über das Jagsttal, bzw. Kraichgau zu den Löwensteiner Bergen, zum Rastplatz am Ebnisee im Welzheimer Wald.Dort wartete bereits  unser Versorgungstrupp Thomas & Petra Billmaier  mit Joshua sowie Eva-Maria Freudenberg mit Kindern.Grillmeister Billy kredenzte Grillwürstchen und Steaks mit Kräuterbutter und was sonst noch dazugehört. Kaffee und selbst gebackener Kuchen standen natürlich auch auf der Speisekarte.Nach ausgiebiger Stärkung und etwas strammer sitzenden Lederkombis, wurde wieder die Rückfahrt in 3 Gruppen angetreten.Gegen 16:00 trafen sich alle Biker wohlbehalten an der Tankstelle in Wiesloch, um in einem gemeinsamen Motorrad-Corso durch Rot zu brausen.Nach kurvenreichen 300-350 Kilometer  traf man dann bei  „Buggl´s Crazy Dog Paradies“ zum Biker-Bier ein ! Das war auch gleichzeitig der Abschluss eines herrlichen Tages und einer schönen Saison mit zahlreichen gemeinsamen Kilometern ! Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen, die diese Ausfahrt unterstützt haben;den Scouts, dem Versorgungsteam, den Einkäufern und natürlich den Kaffee- und Kuchen-Feen. Das Scout Team bedankt sich auch bei den zahlreichen Teilnehmern während der ganzen Saison und wünscht allen Bikern und Bikerinnen einen kurzen Winter und einen guten Start in die neue Saison ! –          Das Scout Team –            

Posted in Berichte 2012 | Leave a comment

Crazy Dogs – Zelten 2012

Während die Kids spielten bereiteten die Eltern das Abendessen vor. Grillmeister Jousch verwöhnte uns in gewohnter Weise mit Bratwürsten, Steaks und Schweinebauch.Nach dem Abendessen begrüßte traditionell Lagerleiter Timo alle Kinder und Eltern und die Kinder wussten, was jetzt kommen würde…. die Vergabe der T-Shirts! Jeder schaute wie gefesselt auf den Karton, denn man wollte ja schließlich endlich wissen, wie die T-Shirts in diesem Jahr aussahen. Timo jedoch stellte die Nerven noch auf eine harte Probe, denn er erklärte uns noch einige Spielregeln, die uns das Lagerleben erleichtern. Dann endlich wurden die Shirts herausgeholt und jeder war begeistert, denn die T-Shirts hatten in diesem Jahr einen neuen Aufdruck. Die Grundfarbe war dunkelblau und der Aufdruck war gelb und grün. Alle zogen sich mit großer Freude die neuen T-Shirts an, die von der Firma EAG Merx gesponsert wurden.Im Anschluss wurde gleich ein Gruppenbild vor einem Radlader der Firma Merx geschossen. Danach ging es zurück zum lustigen Lagerleben. Es wurde gehüpft, Fußball gespielt und wer sich traute, konnte sich im Bade-Pool in eiskaltem Wasser erfrischen.Als es dann endlich dunkel wurde, begann die Nachtwanderung durch den Roter Wald, der von Geistern, Feen, aber auch von Wildschweinen bewohnt wird.Da alle die Nachtwanderung überlebten erzählte uns Timo noch eine Gruselgeschichte vom Grafen „Goldbein“ und seinem Diener. Damit wir nicht nur mit einer Gruselgeschichte im Kopf schlafen gingen, wurden noch lustige kurze Geschichten erzählt und als weiterer Höhepunkt erleuchtete ein Feuerwerk zum 10 jährigen Kinderzelten-Jubiläum den Nachthimmel.Müde verkrochen sich die Jüngeren in die Schlafsäcke. Die großen Kinder setzten sich ans Lagerfeuer und grillten Marshmallows. Später wurde nochmals der Grill angefeuert und ein Mitternachtssnack eingenommen.Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück selbstgebackenen Kuchen, Muffins, Kaffee und Kaba. Nach der leckeren Stärkung kam nun der Frühsport, zu dem sich alle Kinder versammelten. Verschiedene Übungen und Spiele machten uns fit. Hiernach durfte man bis zum Mittagessen, das aus selbstgemachten Hamburgern bestand, z.B. auf der Hüpfburg rumtoben. Leider ging das Kinderzelten schon dem Ende zu, aber ein Highlight gab es noch, das Kutschfahren mit Rosi und Michael, was auch wieder allen Kindern großen Spaß bereitet hat.Nun war es rum, das von Timo Freund geleitete Crazy Dogs-Zelten. Wir hoffen aber, dass es nächstes Jahr wieder genau so schön wird und wir wieder so ein schönes Pfingst-Wetter haben.Die Kinder und Eltern möchten sich bedanken bei:Firma EAG Merx für die tollen T-Shirts und den Radlader,der Familie Freudenberg für die Bereitstellung des Geländes,Michael und Rosi Linder für die tolle Kutschfahrt,Firma TCG Bodo Schmidt für die Hüpfburg undden ganzen „großen und kleinen“ Helfern.Gez. Michelle Merx    

Posted in Berichte 2012 | Leave a comment

Faschingsumzug 2012

Auch in diesem Jahr haben sich die Crazy Dogs wieder unter das närrische Roter Umzugsvolk gemischt! Bei wunderbarem Wetter und einem schön geschmückten Wagen wurden die Roter Straßen als Elche unsicher gemacht. Der Elchtest war somit bestanden! Nur auf dem abendlichen Heimweg wäre der ein oder andere Elch bei dem Elchtest durchgefallen. Alle Elche, ob groß oder klein, hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr. Ein herzliches Dankeschön an das Faschings-Orga-Team Tami, Chrissy, Matthias und Jochen G., an Familie Thome, das Hauptstroß-Team und an Familie Speckert sowie alle Helfer beim Wagenbauen.

Posted in Berichte 2012 | Leave a comment

Schneewanderung 2012

Traditionell startete auch das Jahr 2012 mit unserer Schneewanderung am Samstag, den 07. Januar. Sage und schreibe 50 Mitglieder trafen sich zwischen 16.00 und 17.00 Uhr im Gasthaus zum Engel ein, um am ersten Vereinsevent des Jahres teilzunehmen. Gegen 17:30 Uhr  begrüßte unser Vorstand Timo Freund die Anwesenden und wünschte  allen ein glückliches, unfallfreies und gesundes neues Jahr. Anschließend begab man sich auf die, wegen des miserablen Wetters verkürzte, von Roland Speckert ausgesuchte Wanderung. Auf halbem Weg traf die Gruppe beim Hundezwinger von unserem 2. Vorstand Frank Freudenberg ein, wo dieser mit seinen Helfern Pitschey, Jousch, Nigel und Tobias M. ein Lagerfeuer entzündet hat und eine kleine Bar mit warmen und kalten Getränken bereit stellte.Gut gelaunt und mit hungrigem Magen ging es dann die letzten Meter in Richtung Rot ins Rosso. Dort erwartete uns Wirt Rüdiger mit einem überragenden warmen Buffet, ausgesucht und zusammengestellt von Frank und Eva-Maria. Nach dem Essen wurde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert, getanzt und „dumms Zaig gebabbelt“. Alles in allem „es war ein geiler Abend“! – Danke an alle Organisatoren, die hierzu beigetragen

Posted in Berichte 2012 | Leave a comment