Nachlese 2016

Rückblick große Saisonabschlussfahrt 2016

Am Sonntag, den 11.09.2016 trafen sich 25 Biker zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt. Gefahren wurde, wie immer, aufgeteilt in Gruppen. Dieses Jahr , grob nach Fahrkönnen, Charakteristik und Leistungsstärke der Motorräder. Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung durch unseren 1 Vorstand Timo Freund, setzte sich um 09.45 Uhr die erste Gruppe, geführt durch Frank Freudenberg, in Bewegung. Kaum war die Erste vom Hof startete die Zweite, angeführt durch Lui Würges und Timo Freund. Gefahren wurde die altbekannte Strecke über Weißenburg nach Bitche, von Bitche aus ging es dann über la petit pierre, Saverne bis Dabo. Herrliches Wetter und perfekter Grip ließen die Bikerherzen höher schlagen. Am Rocher du Dabo angekommen, wurden wir von unserem Versorgungsbusteam Conny und Honus herzlich empfangen! Der Grill und Sitzmöglichkeiten waren schon aufgebaut und so konnten die ausgehungerten Bikerbäuche sofort mit Frischgegrilltem aus dem Hause Back versorgt werden. Einige Bikerfrauen meinten es besonders gut mit uns und so war auch noch für Nachtisch gesorgt. Selbstgebackener Kuchen rundet so ein Bikermahl unter freiem Himmel in Richtung Perfektion ab! Nach einer 1 ½ stündigen Mittagspause ging es gut gestärkt Richtung Heimat. Die Heimreise wurde weitgehend ebenso in zwei Gruppen gefahren. Nach der Rheinüberquerung, kurz nach Speyer, vereinigten sich beide Gruppen, um die letzten Kilometer in einer großen Gruppe zu fahren.   Selbst für Motorradfahrer, die schon öfters dabei waren, ist es immer wieder ein wirklich herrlicher Anblick. So eine große Gruppe rollender „Feuerstühle“ zu sehen. Ganz egal ob im Spiegel oder mit Blick nach vorne, ein überwältigender Anblick und ein geiles Gefühl! …muss ja leider auch über den ganzen Winter halten! Nach dem traditionellen Biker-Bier bei unserem Scout Buggl wurde noch der Bus ausgeräumt und die restlichen Lebensmittel verarbeitet. Ein herrlicher Tag ging zu Ende Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Jürgen und Joachim, den Scouts Buggl, Lui und Timo, dem Busteam Joachim Heger und Conny Brenneisen. Jousch für den herrlichen Kaffee sowie Mel Linder und Jo Wayer für die beiden leckeren Kuchen, die den Tag versüßten ! Ein begeisterter Teilnehmer!

Posted in Berichte 2016 | Leave a comment

Saisonabschluss 2016 – „Ausrollen“ 09. Oktober 2016

Blauer Himmel, kühle Herbsttemperaturen und trockene Straßen. Zum „Ausrollen“ der Motorradsaison 2016 trafen sich am Sonntag dem 09. Oktober 12 Biker. Schnell war das Ziel der Ausfahrt gemeinsam bestimmt. Unser Scout Jürgen Anders führte uns über den Kraichgau in das „Herz des Jagst Tales“ nach Widdern. In unser Stammbäckerei (hier wird noch mit Herz und Hand gebacken) war „Oktoberfestwochenende“, d.h. im Angebot gab es „Bayrische Schmankerl“. Diese Möglichkeit nahmen wir gerne an und stärken uns für den zweiten Teil der Ausfahrt. Das perfekte Herbstwetter begleitete uns heimwärts Nach über 250km Kurven und schöner Herbstlandschaft (Indian Summer) kamen wir alle gesund zu Hause an. Bei unserem Vorstand Timo Freund rasteten wir noch ein wenig auf der Terrasse bevor wir unsere Bikes zum „Winterschlaf“ in die „Bärenhöhle“ brachten. Wir freuen uns schon sehr auf die Saison 2017. Euer Scout Team und die Vorstandschaft.

Posted in Berichte 2016 | Leave a comment

Saisoneröffnungsfahrt 2016

Trotz Muttertag trafen sich 25 Biker , am Sonntag den 08.05.2016 zur diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt. Gefahren wurde in drei Gruppen , grob eingeteilt in Fahrkönnen, Charakteristik und Leistungsstärke der Motorräder. Um 09.45 Uhr setzte sich die erste Gruppe, geführt durch Jürgen Anders, in Bewegung ! Kaum war die Erste vom Hof startete die Zweite , angeführt durch unseren Vorstand Timo Freund. Die Dritte, angeführt durch Lui Würges , nahm dann als letztes die Verfolgung auf. Gefahren wurde durch den kurvigen Kraichgau über Odenwald/Eberbach ins Jagsttal. Herrliches Wetter und Perfekter Grip ließen die Bikerherzen höher schlagen. Über die Löwensteiner Berge fuhren wir durch den Schwäbsch-Fränkischen Wald an den Ebnisee. Pünktlich , wie ausgemacht, trafen alle drei Gruppen , binnen 10 Minuten am Treffpunkt auf einem Parkplatz kurz vor dem Ebnisee an. Dort wurden wir von unserem Versorgungsbusfahrer Claus Dieter Walzer, mit seinen Navigatoren Elisa Walzer und Robin Freudenberg erwartet. Der Grill war schon gerichtet, Garnituren waren aufgeschlagen. Da stand einer gemütlichen Mittagspause mit frisch gegrillten Leckereien und Kaffee und Kuchen zum Nachtisch nichts mehr im Weg. Die „Schlacht“ am heißen Grill,  meisterten die beiden Grillmeister Markus Kurz und Claus Dieter souverän. Nach einer 1 ½ stündigen Mittagspause ging es frisch gestärkt Richtung Heimat. Heimzu´s fuhren wir in einer grossen Gruppe, angeführt von Jürgen, über Laufen a.N., Brackenheim,  Eppingen, Angelbachtal, Malsch wieder zurück nach Rot. Nach 320 km trafen wir sichtlich zufrieden und glücklich gegen 16.10 Uhr bei unseren Containern ein. Nach dem traditionellen Biker-Bier wurde noch der Bus ausgeräumt und die restlichen Lebensmittel versorgt. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Jürgen und Jousch,  den Scouts Jürgen, Timo und Lui, dem Busteam C.D. Walzer mit Elisa und Robin. Rosi Anders und Rachel Freund für den herrlichen Kaffee sowie Jo Wayer für die beiden leckeren Kuchen, die den Tag versüßten ! Ein begeisterter Teilnehmer!

Posted in Berichte 2016 | Leave a comment

Fasching 2016

Die 5. Jahreszeit ist zu Ende…. Auch in diesem Jahr, unter wirklich schlechten Wettervoraussetzungen, haben es sich die Crazy Dogs Rot nicht nehmen lassen am Roter Faschingsumzug, der glücklicherweise in letzter Minute nicht abgesagt wurde, teilzunehmen. Nach dem Leitsatz der Motorradfahrer: „Es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter“ und dem diesjährigen Faschingsleitsatz „Scheiß aufs Pferd – echte Prinzen kommen mit dem Motorrad“ startete eine 25 köpfige Crazy-Faschingstruppe als „Prinzen der Landstraße“ am FC-Sportplatz. Zuvor traf man sich in diesem Jahr erstmalig in der Hauptstraße bei Ralf Fenrich, bei dem sich auch die Wagenbautruppe samstags zum Aufbauen traf. An dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an Ralf und Nicole!Weiterer Dank gilt dem gesamten Faschingsteam, die sich Wochen und Monate zuvor ihre Gedanken machten, damit die Crazy Dogs ihren Anteil am schönen Roter Faschingsumzug dazu beitragen können. Auch einen Dank an die „Hauptstroß-Stand-Gruppe“ sowie Claudia und Ulrich Thome! 

Posted in Berichte 2016 | Leave a comment