Saisoneröffnungsfahrt 2016

Saisoneröffnungsfahrt 2016

Trotz Muttertag trafen sich 25 Biker , am Sonntag den 08.05.2016 zur diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt.

Gefahren wurde in drei Gruppen , grob eingeteilt in Fahrkönnen, Charakteristik und Leistungsstärke der Motorräder.

Um 09.45 Uhr setzte sich die erste Gruppe, geführt durch Jürgen Anders, in Bewegung ! Kaum war die Erste vom Hof startete die Zweite , angeführt durch unseren Vorstand Timo Freund.

Die Dritte, angeführt durch Lui Würges , nahm dann als letztes die Verfolgung auf.

Gefahren wurde durch den kurvigen Kraichgau über Odenwald/Eberbach ins Jagsttal. Herrliches Wetter und Perfekter Grip ließen die Bikerherzen höher schlagen.

Über die Löwensteiner Berge fuhren wir durch den Schwäbsch-Fränkischen Wald an den Ebnisee.

Pünktlich , wie ausgemacht, trafen alle drei Gruppen , binnen 10 Minuten am Treffpunkt auf einem Parkplatz kurz vor dem Ebnisee an.

Dort wurden wir von unserem Versorgungsbusfahrer Claus Dieter Walzer, mit seinen Navigatoren Elisa Walzer und Robin Freudenberg erwartet.

Der Grill war schon gerichtet, Garnituren waren aufgeschlagen. Da stand einer gemütlichen Mittagspause mit frisch gegrillten Leckereien und Kaffee und Kuchen zum Nachtisch nichts mehr im Weg. Die „Schlacht“ am heißen Grill,  meisterten die beiden Grillmeister Markus Kurz und Claus Dieter souverän.

Nach einer 1 ½ stündigen Mittagspause ging es frisch gestärkt Richtung Heimat.

Heimzu´s fuhren wir in einer grossen Gruppe, angeführt von Jürgen, über Laufen a.N., Brackenheim,  Eppingen, Angelbachtal, Malsch wieder zurück nach Rot. 
Nach 320 km trafen wir sichtlich zufrieden und glücklich gegen 16.10 Uhr bei unseren Containern ein. 
Nach dem traditionellen Biker-Bier wurde noch der Bus ausgeräumt und die restlichen Lebensmittel versorgt.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Jürgen und Jousch,  den Scouts Jürgen, Timo und Lui, dem Busteam C.D. Walzer mit Elisa und Robin. 
Rosi Anders und Rachel Freund für den herrlichen Kaffee sowie Jo Wayer für die beiden leckeren Kuchen, die den Tag versüßten !

Ein begeisterter Teilnehmer!