Annecy 2022 MSC Biker genießen die beeindruckende Bergwelt Frankreichs.

Endlich war es wieder soweit…

Wie seit inzwischen 19 Jahren, nach 2 Jahren Corona Pause, starteten die Crazy Dogs an Fronleichnam endlich wieder zu ihrem Motorrad-Camp in die herrlichen französischen Alpen nach Annecy/Frankreich.

Ein Großteil der Gruppe reiste schon Montags, bzw. in der Nacht zum Dienstag an.

Ruck zuck war das Aufenthalts-Zelt gestellt, das meiste an Inventar eingeräumt und die Wohnwagen aufgebaut bzw. die Chalets bezogen.

Dieses Jahr, bei absolutem Kaiser-Biker-Wetter, startete die erste Tour mit 13 Bikern zur Eröffnungstour über den Col de Leschaux, Richtung  Lac de Bourget. Dessen Umrundung wurde durch eine kleine Kaffeepause mit herrlichem Ausblick über den See unterbrochen. Zurück zum Zeltplatz ging es mehr oder weniger auf der gleichen Route.

Abends, nach der Abkühlung im See, wurde gegrillt und der Tag mit ´nem gemütlichen Bierchen zum Ausklang gebracht.

Am Mittwoch ging‘s etwas höher hinaus. Der kleine Bernhadiner war das Tagesziel.

In einer Gruppe von inzwischen 17 Bikern ging es gegen 09.30 Uhr los. 

300 Km standen auf der Uhr als wir zum Zeltplatz zurückkamen. 

Abgerundet wurde der Abend noch mit einem kulinarischen Highlight: Rumpsteak vom Holzkohle Grill mit Bratkartoffeln und Salat ! Ein absoluter 5 Sterne -Gaumenschmaus und der perfekte Abschluss eines überragenden Tages.

Donnerstags stand der Col de Glandon als Tagesziel auf dem Programm.

Da inzwischen die letzten Nachzügler eingetroffen waren, wurde mit einer Gruppe von 22 Motorrädern gestartet. Was für ein Bild im Rückspiegel oder auch im Visier, wie sich die Bikerschlange die Serpentinen hochschlängelte. 290 Km standen auf der Uhr, als wir geschlossen in einer Gruppe zum Zeltplatz zurückkamen. Bei Temperaturen um die 36 Grad im Tal, keine schlechte Leistung.  ..und die Abkühlung im See war mehr als verdient.

Freitags startete man dann die „große Tour“. Dieses Jahr stand die Königsetappe wieder auf dem Programm. Durch die Temperaturen und die anberaumte KM Vorhersage von Scout Frank „Buggl“ Freudenberg teilte sich das Lager ein wenig auf.

9 Biker folgten dem Chef Scout auf die Königsteappe die über 10 Pässe, davon 5 über 2000m hoch, führte.

Der Rest fuhr ´ne kleiner Runde, nochmal zum Lac de Bouget, geführt von Daniel „ Nigel“ Beigel und Matthias „Matze“ Steger oder weilte am Pool oder See.

Samstags ging es Richtung Col de la Columbiere . Oben auf der Passhöhe wurde in der dazugehörigen Passhütte ein kleiner Mittagssnack eingenommen. Die Spezialität des Hauses: Leckeres Omelett mit Bergkäse. Auf der Terrasse hatten wir einen herrlichen Ausblick. Das Bergpanorama ist unglaublich und immer wieder beeindruckend! Der Rückweg zur Basis führte über den Col de Glieres und den Hausbeg Col de la Froclaz wo im altbekannten Cafe mit Seeblick die letzte Rast des diesjährigen Ausflugs war. 

Nach dem Bikerbier wurde ein letztes erfrischendes Bad im See genommen. Bei herrlichem Wetter und eiskalten Lumumba ließ man den Tag ausklingen.

Sonntagmorgen war von 08.00 bis 09.00 Uhr Frühstück. Nach der Stärkung begann der Zeltabbau und das Verladen des kompletten „Hausrats“. Durch die jahrelange Erfahrung ging alles recht flott vonstatten. Anschließend hat dann jeder sein Zeug gepackt. Gegen 12:45 Uhr konnte das letzte Team den Zeltplatz  Richtung Heimat verlassen.

Gegen 16.30 Uhr waren die ersten wieder daheim, die letzten gegen 19.30 Uhr.

Montags traf man sich dann zum Ausladen und zur Nachversorgung von Zelt und Inventar.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zu dem reibungslosen Ablauf beigetragen haben!

Den Busfahrern, den Köchen, den Grillmeistern, Einkäufern, einfach allen Teilnehmern für ein super, super Event !!!

Weitere Bilder des Events findet ihr auf www.MSC-CRAZY-DOGS.de

Ein Teilnehmer

(der sich schon aufs nächste Jahr freut!!!)