Rückblick große Saisonabschlussfahrt 2016
Am Sonntag, den 11.09.2016 trafen sich 25 Biker zur diesjährigen Saisonabschlussfahrt.
Gefahren wurde, wie immer, aufgeteilt in Gruppen. Dieses Jahr , grob nach Fahrkönnen, Charakteristik und Leistungsstärke der Motorräder.
Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung durch unseren 1 Vorstand Timo Freund, setzte sich um 09.45 Uhr die erste Gruppe, geführt durch Frank Freudenberg, in Bewegung. Kaum war die Erste vom Hof startete die Zweite, angeführt durch Lui Würges und Timo Freund.
Gefahren wurde die altbekannte Strecke über Weißenburg nach Bitche, von Bitche aus ging es dann über la petit pierre, Saverne bis Dabo. Herrliches Wetter und perfekter Grip ließen die Bikerherzen höher schlagen.
Am Rocher du Dabo angekommen, wurden wir von unserem Versorgungsbusteam Conny und Honus herzlich empfangen! Der Grill und Sitzmöglichkeiten waren schon aufgebaut und so konnten die ausgehungerten Bikerbäuche sofort mit Frischgegrilltem aus dem Hause Back versorgt werden. Einige Bikerfrauen meinten es besonders gut mit uns und so war auch noch für Nachtisch gesorgt. Selbstgebackener Kuchen rundet so ein Bikermahl unter freiem Himmel in Richtung Perfektion ab!
Nach einer 1 ½ stündigen Mittagspause ging es gut gestärkt Richtung Heimat.
Die Heimreise wurde weitgehend ebenso in zwei Gruppen gefahren.
Nach der Rheinüberquerung, kurz nach Speyer, vereinigten sich beide Gruppen, um die letzten Kilometer in einer großen Gruppe zu fahren.
Selbst für Motorradfahrer, die schon öfters dabei waren, ist es immer wieder ein wirklich herrlicher Anblick. So eine große Gruppe rollender „Feuerstühle“ zu sehen. Ganz egal ob im Spiegel oder mit Blick nach vorne, ein überwältigender Anblick und ein geiles Gefühl!
…muss ja leider auch über den ganzen Winter halten!
Nach dem traditionellen Biker-Bier bei unserem Scout Buggl wurde noch der Bus ausgeräumt und die restlichen Lebensmittel verarbeitet. Ein herrlicher Tag ging zu Ende
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren Jürgen und Joachim, den Scouts Buggl, Lui und Timo, dem Busteam Joachim Heger und Conny Brenneisen.
Jousch für den herrlichen Kaffee sowie Mel Linder und Jo Wayer für die beiden leckeren Kuchen, die den Tag versüßten !
Ein begeisterter Teilnehmer!