Das neue Vereinsjahr wurde, wie schon seit 10 Jahren, traditionell mit der Schneewanderung begonnen. Am Samstagnachmittag, dem 08.01.11 trafen sich 45 sportlich aktive Mitglieder im Gasthaus Engel.
Um den bevorstehenden Flüssigkeitsverlust präventiv entgegenzuwirken, reichten uns Fanny und Finn so manches isotonisches Getränk. An dieser Stelle möchten wir uns für die „Wegzehrung“ herzlich bedanken!
Gegen 17:30 Uhr wurden die Wachsfakeln entzündet. Diese leuchteten uns den Weg in Richtung Wiesloch, auf dem Rauenberger Weg nutzen wir den Scheitelpunkt der Brücke um einen letzten Blick auf den Roter See und den schönen Teil der Gemeinde St. Leon-Rot zu werfen. Der 1. Vorstand Timo hielt eine kleine Ansprache mit Rückblick auf das Jahr 2010 und zur Begrüßung des Jahres2011. In der Zwischenzeit hatte unser 2. Vorstand Frank mit einer Gruppe Freiwilliger ein Lagerfeuer beim „Tobsewengert“, auf den Höhen des Letzenbuckels, entzündet. Es wurden kühle und heiße Getränke gereicht und die herrliche Fernsicht genossen.
Gut gelaunt ging es dann auf Schusters Rappen nach Malsch. Dort hatten wir im Gasthaus zur Traube ein altdeutsches Festtagsessen bestellt. Jörg Koch und sein Team sei Dank für die köstlichen Speisen, besonders für den Rinderbraten, der mit flotter Rockmusik serviert wurde.
Umrahmt von netten und freundlichen Menschen fühlte sich unser Wirt Jörg an seine Jugendzeit erinnert. Als junger Mann war dieser zeitweise als DJ im Roter Schulkeller tätig. Mit sicherer Hand ergriff er die richtigen Songs und aus dem Gasthaus in Malsch wurde ein Tanzpalast.
Um Mitternacht verstummte die Musik. Andreas Scheurer (Pingi) hatte nämlich Geburtstag. Mit geschwollener Brust wurde Ihm ein herzliches Ständchen gesungen. Welches Pingi mit einem riesen Getränk belohnte. Nun ging die Party erst richtig los……
Zum Schluss möchten wir uns bei den vielen Helfern bedanken, die schon seit Jahren unser Vereinsleben und die Gemeinschaft bereichern.