20 Jahre   Crazy Dogs  –  Zelten

Ende Juni fand das 20. „Crazy Dogs Zeltlager“ auf dem Gelände der Doggenzucht Freudenberg statt. Auch dieses Jahr konnten wir eine große Teilnehmerzahl verzeichnen. 33 Kinder und 27 Erwachsene erfreuten sich am Zeltlagerleben. Ab 9:30 Uhr schlugen wir am Samstagmorgen die Zelte auf. Innerhalb kurzer Zeit verwandelte sich die Auslaufwiese der Hunde in eine bunte Zeltstadt.

Während die Kinder sich auf den 2 Hüpfburgen vergnügten oder sich beim Fußballspielen austobten, bereitete das Küchenteam die leckeren Hamburger für das Mittagessen vor. Grillmeister Joachim Weis hatte alle Hände voll zu tun die hungrigen Kinder / Eltern zu versorgen. Mit Disziplin und etwas Geduld wurden alle reichlich satt. Kühle Getränke (Fa. Gerd Thome) sorgten für etwas Kühlung, diese reichte uns jedoch nicht aus. Kurzer Hand wurde eine „Wasserschlacht“ durchgeführt, bei der auch unser Lagerleiter Timo mit einbezogen wurde.

Gut gelaunt spielten die Kinder diverse Spiele und die Eltern hatten die Möglichkeit sich bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auszutauschen.

Die Spannung war groß. Wie sehen die limitierten „Crazy Camper“ T-Shirts dieses Jahr aus? Tom (TODI-PRINT) und Frank hatten mal wieder ins Schwarze getroffen. Voller Begeisterung wurde das neue Shirt übergestreift und zur Erinnerung ein Gruppenbild geschossen.

Rechtzeitig informierten die „Chefs“ Timo Freund und Frank Freudenberg das Küchenteam. Denn so aktiv zu sein macht hungrig. Grillmeister Jousch garte die leckeren Steaks und Würste (Metzgerei Back) perfekt. Hierzu ein Brötchen vom Bäcker Lang, lecker. 

Was zu diesem Gaumenschmaus noch fehlte war der Nachtisch.

Bei dem heißen Wetter war ein kühles Eis genau das Richtige.

Die Nacht brach langsam herein – kein Grund müde zu werden und ins Bett zu gehen. Ein weiterer Höhepunkt stand auf der Tagesordnung. Die Nachtwanderung.

Ausgestattet mit Taschenlampen machten wir uns zu Fuß auf. Timo zeigte uns die „Blut- Eiche“, dort wurden vor langer Zeit Geister beschwört und Halunken aufgehängt. Wie man sagt erscheinen die Geister nachts immer noch….

Unerschrocken machten wir uns ohne Taschenlampenlicht auf den Weg durch den Wald. Die Mutigen waren schweigsam und lauschten den Geräuschen der Nacht. Die „Hosenscheißer“ hingegen, konnten Ihren Mund nicht halten. Nach einiger Zeit konnten wir unser Zeltlager im Mondschein erkennen und waren froh wieder in „Sicherheit“ zu sein.

Wir hatten Glück, dass es am Vortag stark und lange geregnet hatte, dies ermöglichte uns ein Lagerfeuer zu entzünden. Unter Aufsicht der Feuerwache wurden klebrig, süße Marshmallows gegrillt.

Müde und von einem schönen Tag beeindruckt kuschelten wir uns in die Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen hatte das Küchenteam ein wohlschmeckendes und vielfältiges Kuchenbuffet aufgebaut – lecker – die Mamas / Papas können backenJ.

Anfänglich waren wir eher wenig begeistert als Timo mit uns den Frühsport durchführte. Wir turnten, hüpften, rannten und machten sogar Liegestütze. Nachdem wir unsere Müdigkeit überwunden hatten, war dies jedoch sehr spaßig.

Ein ganz besonderes Highlight für die Kinder aber auch für die Eltern war die Traktor Fahrt mit Christian Back, das war wirklich stark wie „Herkules“.

Gut gelaunt wurde auf flotter Fahrt die Schönheit der Natur rund um unsere Heimat genossen. Die Stimmung war so ausgelassen, dass zur Musik gesungen wurde.

Wir vergnügten uns noch einige Zeit auf den Hüpfburgen, beim Lagerfeuer, mit Fußball spielen usw., bis uns die Eltern nach Hause brachten. Traurig, dass dieses schöne Wochenende zu Ende ging, traten wir den Heimweg an.

Groß und Klein freuen sich bereits auf das nächste Zeltlager – eine tolle Vorfreude.

Herzlichen Dank der Kinder und Eltern bei:

Firma EAG Merx für die Spende der  T-Shirts,

Familie Freudenberg für die Bereitstellung des Geländes,

Christian Back für die tollen Traktorfahrten,

Timo Freund mit seinen „großen und kleinen“ Helfern