Biker auf dem Wasser – Wasserski fahren auf dem St. Leoner See
Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Winter wurde das „Event“ Wasserskifahren der Crazy Dogs von Andreas Scheurer vorgeschlagen und durch die Anwesenden beschlossen. Bis zur Umsetzung mussten wir uns dann allerdings noch ein paar Monate gedulden. Am Mittwoch, dem 28. Juni war es dann endlich soweit. Eine kleine aber erlesene Truppe von Bikern und einer mutigen Nachwuchsbikerin fanden sich an der Wasserskiseilbahn ein. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns nach starken Regen am Morgen, später noch herrlichen Sonnenschein.
Kurz nach 17.00 Uhr machten wir uns mit Skiern und Wakeboards auf zum Anfängerlift, wo wir nach einer kurzen Einweisung endlich beginnen konnten.
Voller Selbstbewusstsein und Konzentration versuchten wir auf dem Skiern und Wakeboards über s Wasser zu gleiten, was mal mehr und mal weniger gut gelang. Hätte es Haltungsnoten gegeben, hätten wir mit Sicherheit die Maximalpunktzahl erreicht. Unsere vereinseigenen Zuschauer freute dies natürlich sehr. Danke für die moralische Unterstützung.
Nach einigen gelungen Starts und gelernten Bewegungsabläufen waren wir denn bereit für die große Anlage. Der Unterschied war schon gewaltig und an so manchen Stellen lauerte der „Killerhai“ auf uns und riss uns in die Fluten. Nichts desto trotz hatten dann doch manche ein paar stolze Runden zu verbuchen.
Die ganze Gruppe war so sehr begeistert und motiviert, dass wir schnell zu dem Entschluss kamen, diese Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.
Es war ein großer Spaß und eine tolle Abwechslung zum Motorrad fahren. An alle die dieses Jahr nicht dabei waren, gebt euch für nächstes Jahr einen „Ruck“ und traut euch.
Es war eine riesen Gaudi!
Den Abschluss machten wir bei einem „Boarderbierchen“ am Kiosk. Es wurde viel gelacht und diskutiert, wie man das ein oder andere hätte besser machen können.