„Ausrollen“der Motorrad – Saison 2014

Tiefe Nebelschwaden zogen am Sonntag, den 12. Oktober über das Land. In der Nacht war es Herbst geworden. Die Tagesausfahrt zum Saisonende wurde bereits im September mit großem Erfolg durchgeführt. Nun hieß es , in einer kleinen Tour, endgültig die Motorradsaison 2014 zu verabschieden.Dem Aufruf zum „ausrollen der Saison 2014“unseres Scouts Jürgen Anders folgten trotz englischen Wetterverhältnissen 19 Biker! Jürgen hat seine Kindheit und Jugend in St. Leon verbracht, nun hat er seinen glücklichen Lebensmittelpunkt in Rot gefunden, eine Erfolgsgeschichte……. Jürgen, der höchste Anerkennung für seine ausgeklügelten, durch Raffinesse überzeugenden Touren in der Biker Szene genießt, führte uns sicher durch das neblige Kraichgauer Hügelland. Bei Gundolsheim wurde der Neckar überquert. Der lieblichen Straßenführung folgten wir der Jagst über Jürgens „geheime Pfade“. Wie sollte es auch anders sein, in Widdern legten wir eine Kaffee- und natürlich Kuchenpause sein. Das Wetter war uns nach der Rast gut gestimmt. Der Himmel riss auf, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel – wunderbar! Über kurvige Strecken ging es dann zurück nach Rot. 250 km machen hungrig. Dieses Jahr lud uns Tobse (Tobias Thome) in seine romantisch, verträumte Gartenlaube ein.Umrundet von historischen Gemäuer kehrte im Handumdrehen gesellige Stimmung ein. Auf dem Holzkohlegrill bereiteten wir leckere Biker-Steaks zu. Schade dass die Saison 2014 nun zu Ende ist – bei so einem tollen Abschluss ist die Vorfreude auf die Saison 2015 besonders groß. Besten Dank an Jürgen und Tobse – Ihr wart einfach klasse!