Einrollen in die Motorradsaison 2025
Die Tage werden länger und die Natur erwacht. Nicht nur die Natur, auch unsere Motorräder durften am Sonntag, dem 23. März aus dem Winterschlaf erwachen.
Traditionell führen wir hierzu im März unsere „Einrolltour“ durch.
Bedingt der kühlen Wetterlage und vereinzelten Regentropfen trafen sich 12 Biker um 10:30 Uhr an der Tankstelle in Rot.
Unser Vorstand Timo Freund begrüßte die Biker und eine Bikerin zur Saison 2025. Dieses Jahr verwöhnte uns Werner Schuhmacher als Scout mit einer in vielerlei Hinsicht verzückenden Ausfahrt in den Odenwald.
Unser Etappenziel war der „Besterhaltene Dreischläfrige Galgen Deutschlands“ bei Beerfelden (siehe Gruppenbild). An diesem wurde laut Zitat der Gedenktafel:
„Letzte Hinrichtung im Jahre 1804, eine Zigeunerin wegen Diebstahls eines Huhns und zwei Laib Brot“ vorgenommen. Zur damaligen Zeit ein ernsthaftes Verbrechen. Aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbar.
Die trüben Gedanken lichteten sich mit jedem Kilometer Fahrfreude im Odenwald. Die spärliche Vegetation der hochstämmigen Bäume gab uns den Blick auf verspielte Bachläufe, Täler und Gesteinsformationen frei.
Wie schön war es die ersten Blümchen am Waldboden zu sehen.
Zur Großen Freude lud uns Chris Zöllner zum Abschluss der ca. 230 km langen Ausfahrt zu sich nach Hause auf eine Grillwurst und Getränk ein. So konnten wir auf seinen Geburtstag anstoßen und Ihm noch viele unfallfreie Kilometer wünschen.
Danke für die Einladung. Ebenso einen herzlichen Dank an Werner für die tolle Ausfahrt in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend.
Bitte vormerken: die nächste Ausfahrt ist für den Sonntag, 27.04.2025 geplant.

