Saisoneröffnungsfahrt 2017

Trotz Freibad oder Baggersee Wetter trafen sich am Sonntag, den 28.05.2017, 21 Biker und eine Bikerin zur diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt.Am Sonntagmorgen trafen wir uns um 09.15 Uhr, bei noch angenehmen Temperaturen . Um halb zehn, als dann alle da waren, u.a. auch das Versorgungsteam, (dieses Jahr in reiner Frauenhand,vielen Dank Chrissi Steger und Sabine Rotermel) begrüßte unser Vorstand Timo Freund die Bikerhorde in gewohnter Manier. Da dieses mal in zwei Gruppen gefahren wurde, stellte er die beiden Scouts Frank Freudenberg und Jürgen Anders vor, erklärte nochmal die Regeln für das fahren in der Gruppe und wünschte allen eine gute Fahrt.Recht pünktlich startete die erste Gruppe dann auch gleich anschließend Richtung Pfalz ihre Tour. Über Speyer, Anweiler ging es dann durch die Pfälzer Berge über Bitche ins Elsass bis nach Wimmenau (Frankreich). Dort war der Wendepunkt und es ging Lembach, am Col du Pigeonnier war dann der Treffpunkt mit der anderen Gruppe und dem Versorgungsteam.Die zweite Gruppe fuhr einen ähnlichen Weg , allerdings mit einem grösseren Pfalz Anteil, da führte der Weg noch unter anderem übers Johanniskreuz, einem beliebtem Bikertreff im Herzen der Pfalz.Nach der Mittagspause ging es dann wieder durch die Pfalz über Fischbach ,Hinterweidental ,Landau durch die inzwischen schön warme Rheinebene wieder zurück nach Rot zu unserem Treffpunkt bei den Containern. Dort wurde dann mit dem traditionellen Bikerbier angestossen und noch ein bißchen Benzin geredet.Die gefahrenen 400 km waren ein perfekter Vorgeschmack auf unser Jahres-Highlight, unser Fronleichnam Ausflug nach“ Annecy „.4/5 Tage am Lac Bleu in der Nähe vom Venedig der Alpen, wie die Stadt Annecy auch genannt wird.Ein Dankeschön den Organisatoren, Busteam, Scouts und allen Teilnehmern, die diesen Tag mal wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen !!