Pfalz-Ausflug:

Wandertag am 09.07.2011 in der Pfalz:

Nach einer Regenwoche trafen sich, bei herrlichem Sonnenschein, 35 Sportfreunde gut gelaunt am 09.07.11 zu einem leckeren bayrischen Frühstück bei unserem Vorstand Timo Freund.

Zur Mittagszeit startete der Reisebus, gelenkt von Christian Billmaier, in Richtung Pfalz.

Über den Rhein führte der Weg nach Maikammer und St. Martin. Ein türkisblauer Himmel und wärmende Sonnenstrahlen luden uns zur Besteigung des 2. höchsten Berges des Pfälzer Waldes, dem Kalmit ein.

Bevor wir jedoch die Waldhütte auf dem Gipfel (674 Meter) erreichten, musste das Felsenmeer durchquert werden. Vorbei an übenden Freikletterern führte uns Jürgen Anders sicher auf den engen Pfaden.

Eine klare und weitreichende Aussicht über die Rheinebene war die Belohnung der Mühen. Der entstandene Flüssigkeitsverlust wurde mit wohlschmeckenden Pfälzer Wein und Bier ausgeglichen. So wurde die Runde heiter und kurzweilig.

Die alten Könige und Kaiser wussten schon, dass die Pfalz nicht nur flüssige Köstlichkeiten, sondern auch schmackhafte Speisen zu bieten hat. Am späteren Nachmittag traten wir die Reise zur „Hütte an den Fichten“ an. Der Geruch eines überdimensionalen Holzkohlengrills, beladen mit besten Schwenkbraten, Würstchen und Schafskäste, erfüllte die Luft. Zur Dekoration waren natürlich auch Salate angerichtet. Wandern macht hungrig und so wurde mit gutem Appetit getafelt.

Gemäß dem Motto „Wer rastet, der rostet“ setzten wir unsere Fahrt (verstärkt mit 2 St. Leener „Urlauber“) nach St. Martin fort. Christian lenkte den Bus sicher zum Weinfest „unter der Pergola“. Eine Band mit fetziger Livemusik erwartete uns in einer Pergola direkt an den Hängen des Pfälzer Waldes gebaut. Mit Blick in Richtung Heimat wurde das Tanzbein geschwungen, viel Gelacht und Spaß gemacht.

Trotz der guten Stimmung und den tollen Erlebnissen zog es uns in das schöne Rot, das wir gegen Mitternacht erreichten, zurück.

Wir möchten uns für die Gastfreundschaft von Mel und Christian Linder bedanken.

Auf ihrem Polterabend ließen wir diesen fabelhaften Tag ausklingen.

Besten Dank an das Orga-Team sowie dem Busfahrer Christian Billmaier, dem Pfalz-Erfahrenen Jürgen Anders und unserem Vorstand Timo Freund.

Ein Highlight in der Vereinsgeschichte wurde geschrieben!