Crazy Dogs – Zelten 2012

Während die Kids spielten bereiteten die Eltern das Abendessen vor. Grillmeister Jousch verwöhnte uns in gewohnter Weise mit Bratwürsten, Steaks und Schweinebauch.Nach dem Abendessen begrüßte traditionell Lagerleiter Timo alle Kinder und Eltern und die Kinder wussten, was jetzt kommen würde…. die Vergabe der T-Shirts! Jeder schaute wie gefesselt auf den Karton, denn man wollte ja schließlich endlich wissen, wie die T-Shirts in diesem Jahr aussahen. Timo jedoch stellte die Nerven noch auf eine harte Probe, denn er erklärte uns noch einige Spielregeln, die uns das Lagerleben erleichtern. Dann endlich wurden die Shirts herausgeholt und jeder war begeistert, denn die T-Shirts hatten in diesem Jahr einen neuen Aufdruck. Die Grundfarbe war dunkelblau und der Aufdruck war gelb und grün. Alle zogen sich mit großer Freude die neuen T-Shirts an, die von der Firma EAG Merx gesponsert wurden.Im Anschluss wurde gleich ein Gruppenbild vor einem Radlader der Firma Merx geschossen. Danach ging es zurück zum lustigen Lagerleben. Es wurde gehüpft, Fußball gespielt und wer sich traute, konnte sich im Bade-Pool in eiskaltem Wasser erfrischen.Als es dann endlich dunkel wurde, begann die Nachtwanderung durch den Roter Wald, der von Geistern, Feen, aber auch von Wildschweinen bewohnt wird.Da alle die Nachtwanderung überlebten erzählte uns Timo noch eine Gruselgeschichte vom Grafen „Goldbein“ und seinem Diener. Damit wir nicht nur mit einer Gruselgeschichte im Kopf schlafen gingen, wurden noch lustige kurze Geschichten erzählt und als weiterer Höhepunkt erleuchtete ein Feuerwerk zum 10 jährigen Kinderzelten-Jubiläum den Nachthimmel.Müde verkrochen sich die Jüngeren in die Schlafsäcke. Die großen Kinder setzten sich ans Lagerfeuer und grillten Marshmallows. Später wurde nochmals der Grill angefeuert und ein Mitternachtssnack eingenommen.Am nächsten Morgen gab es zum Frühstück selbstgebackenen Kuchen, Muffins, Kaffee und Kaba. Nach der leckeren Stärkung kam nun der Frühsport, zu dem sich alle Kinder versammelten. Verschiedene Übungen und Spiele machten uns fit. Hiernach durfte man bis zum Mittagessen, das aus selbstgemachten Hamburgern bestand, z.B. auf der Hüpfburg rumtoben. Leider ging das Kinderzelten schon dem Ende zu, aber ein Highlight gab es noch, das Kutschfahren mit Rosi und Michael, was auch wieder allen Kindern großen Spaß bereitet hat.Nun war es rum, das von Timo Freund geleitete Crazy Dogs-Zelten. Wir hoffen aber, dass es nächstes Jahr wieder genau so schön wird und wir wieder so ein schönes Pfingst-Wetter haben.Die Kinder und Eltern möchten sich bedanken bei:Firma EAG Merx für die tollen T-Shirts und den Radlader,der Familie Freudenberg für die Bereitstellung des Geländes,Michael und Rosi Linder für die tolle Kutschfahrt,Firma TCG Bodo Schmidt für die Hüpfburg undden ganzen „großen und kleinen“ Helfern.Gez. Michelle Merx    

tmb_IMG_9934
tmb_IMG_9880
tmb_IMG_9930
tmb_IMG_9916
tmb_IMG_9906
tmb_IMG_9881
tmb_IMG_9879